Tag 33 – Das Beste kommt zum Schluss – Abenteuer Frieden

von | Juli 20, 2024 | Abenteuer Frieden

Tag 33 – Das Beste kommt zum Schluss

Es gibt so Tage, da denkst du, dass sich alles gegen dich verschwört – Blase am Fuss, du musst kämpfen und kommst kaum den Berg hoch und hast auch einfach keine Lust mehr. So ein Tag hatte ich gestern.
Abends bin ich dann, nach 8 Stunden, ziemlich zermürbt und müde an dem Ort angekommen, wo ich hinwollte.

Dann sah ich einen Sportplatz und bin hingelaufen, weil das meistens gute Plätze zum Zelten sind.

Da ein Auto vor dem Sportlerheim stand, bin ich reingelaufen und habe zwei liebe Menschen getroffen und sie gefragt, ob ich auf dem Sportplatz übernachten kann. Sofort kam die Antwort, dass das kein Problem ist und als nächstes wurde ich gefragt, ob ich was trinken wolle. Daraufhin nannte ich sofort mein Lieblingsgetränk „Alkoholfreies Bier“ 🍺
Danach erzählte ich von meinem Projekt und aus dem einen Bier wurden dann vier 😉.

Als die Frau zurückkam meinte sie zu mir „Ich bin Filialleiterin von der Bäckerei beim Netto und morgen kannst du gerne hinkommen und frühstücken und dich richtig vollessen“. Ein Geldschein gab es dann auch noch obendrauf.

Aus dem anfangs doch eher komischen Tag wurde am Ende noch ein richtig guter Tag. Und jetzt gehe ich erstmal frühstücken, damit ich es dann nach Hildesheim schaffe. Euch einen schönen Tag.

Euer Friedensstifter 🕊️
Gunther

Warum ich meinen Kriegsdienst nachträglich verweigert habe

Warum ich meinen Kriegsdienst nachträglich verweigert habe

Warum ich meinen Kriegsdienst nachträglich verweigert habe   Manche Entscheidungen trifft man nicht einmal. Sie holen dich Jahre später wieder ein. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der der Wehrdienst normal war. Es war kein großer Diskurs. Keine bewusste...

mehr lesen
Tag 40 – Es ist vollbracht – Abenteuer Frieden

Tag 40 – Es ist vollbracht – Abenteuer Frieden

Tag 40 - Es ist vollbracht Tag 40 - es ist vollbracht Was passiert eigentlich am letzten Tag? Welche Gefühle und Gedanken umgeben einen? Als ich um 15:07 Uhr das Ortsschild „Celle“ übertreten habe, war nur der Gedanke „Ich bin am Ziel“ vorherrschend. Doch Gefühle?...

mehr lesen